der untermieter


Direkt zum Seiteninhalt

woche 31-32

Woche 31-32

KW 33-34/2010


16.08.2010
Das wechselnde warme und kühle, nasse und schwüle Wetter hat dazu geführt, dass die werdende Mama leicht hustet. Aber nix schlimmes, kein Fieber oder so.
Etwas schlapp, aber das ist normal. Der werdende Papa ist auch etwas schlapp.

Bei der heutigen Untersuchung hat es diesmal endlich viele schöne Bilder gegeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Projekt Nikman geht weiter.

Und hier ein paar Daten und Fakten:
Das Projekt Nikman hat derzeit ein theoretisches Gewicht von ca. 1.500g



Das Geschlecht.... etwas klarer....



Und was passiert so nebenbei:
Der Kinderwagen wird diese Woche abgeholt.
Das Kinderzimmer hat eine Verzierung (Bordüre Dschungel) erhalten.
Die gekauften Aufbewahrungsboxen von Norma werden wohl wieder zurück gegeben. Nach fast vier Wochen stinken diese immer noch. Selbst wir Erwachsenen bekommen davon schon leichtes Kopf-Weh! Hier war der Geiz mal nicht geil... Obwohl ähnliche Boxen gibt es ebenso für 10.- bei Mömax und Ikea.
Die Erstausstattung ist bestellt. Ebenso das Babyfon und ein Heizstrahler liegen versandbereit.

Wir haben uns durch den Dschungel der Möglichkeiten von Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Krankenversicherung und Mutterschutzgeld durchgeforstet.
Ergebnis: Es ist schwer das richtige zu finden.

Aber eins steht mal fest:
Mama nimmt Elternzeit bis August 2011. Der Papa nimmt Elternzeit von August 2011 bis Dezember 2011 (teilw. Teilzeit).

Was in den nächsten Wochen noch erledigt wird:
Wir werden uns wohl in den nächsten Wochen im Coburger Krankenhaus anmelden.
Der Krankenhaus-Koffer wird mal probehalber gepackt.
Shoppen in Nürnberg (Baby Walz, Ikea, Finish Line (ja, der Papa will sich weiter fit halten)).


Nächster Termin: 31.08.2010

VollbildZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü