Vollraths Home


Direkt zum Seiteninhalt

Baubeginn/Bauverlauf

Hausansicht nach Norden

Ansicht 1


Wir haben einiges bezüglich Ausstattung um und im Haus gestricken. Somit lassen sich die unerwarteten Mehrkosten stämmen.
Und jetzt kann es los gehen. Ein Subunternehmen "spächtet" den Fels weg. Man, sind das riesige Felsbrocken (ca. 1m x 1m x 1m).


10.06.2011
Es ist Pfingsten und der Erdaushub beginnt mit dem Abtragen des Mutterbodens. Ohje, ein paar Zentimeter unter dem Mutterboden erstreckt sich ein Fels. Fast genau die Diagonale durch den Aushub erstreckt sich der Fels.
Das heißt, der Fels entspricht nicht mehr der Bodengruppe 1-4. Somit wird der Aushub deutlich teuerer. Da nicht der komplette Untergrund felsig ist, muss eine andere Bewehrung für die Bodenplatte her. Noch mehr Ausgaben.
Das ganze Bauvorhaben muss noch einmal komplett durchkalkuliert werden. Wir haben zwar "Reserven" mit eingeplant, aber nicht in dieser Höhe (>10.000 €).


Anfang Juni 2011

Unser Wunschtermin war nicht realisierbar. Ist eh schon alles sehr sportlich. Der vereinbarte Termin Ende Juli wurde aber auch nicht durchgeführt. Sondern: Juni 2011.
Und, nach Bauplan, könnte es vor Weihnachten noch fertig werden! Wollen wir es hoffen.



Mai 2011


Unser Wunschtermin für den Baubeginn ist der 1. Mai 2011

Hausansicht in Richtung Osten 1

Ansicht 2

Hausansicht in Richtung Osten 2

Ansicht 3

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü